Impressum
 
Eigenes Bildarchiv
christine gerhardt
Besondere Referenzen:
Cem Özdemir

CSD Stuttgart

Trott-war

Wilhelma Stuttgart


besondere Erfolge:
Deutschlands bester Digitalfotograf 2005 

1.Platz DOCMA Award 2007

Deutscher Fotomeister 2007

Top 10 der Sony World Photography Awards 2008 (Professional Shortlist Category „Abstract“)CemOezdemir.htmlCSD-Stuttgart.htmlTrott-war.htmlWilhelma.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlAuszeichnungen.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3shapeimage_4_link_4shapeimage_4_link_5shapeimage_4_link_6shapeimage_4_link_7shapeimage_4_link_8shapeimage_4_link_9shapeimage_4_link_10shapeimage_4_link_11shapeimage_4_link_12shapeimage_4_link_13shapeimage_4_link_14
Information
 

Ich fotografiere und male seit ich denken kann. 1993 habe ich angefangen ernsthaft mit der Spiegelreflexkamera zu arbeiten. 1999 habe ich mit der digitalen Bildbearbeitung und der digitalen Fotografie begonnen. 

Seit 1994 nehme ich erfolgreich an professionellen Fotowettbewerben teil. Das war die Brücke zu meiner über 10 jährigen Tätigkeit als selbständiger Werbefotograf und zu meinen künstlerischen Arbeiten. 

Meine Fotos wurden mittlerweile in zahlreichen Zeitungen, Foto-Fachzeitschriften, Katalogen und Onlinemedien im In- und Ausland publiziert und bei Ausstellungen gezeigt. Ich habe auf nationaler und internationaler Ebene Preise, Auszeichnungen, Urkunden und Medaillen erhalten.

Analog sind meine Bilder mit Minolta Kleinbild Kameras (600si classic und 505si super) entstanden, digital nur mit Sony Digicams (Sony SLT a58, alpha 350, R1, H1, H9, F828, F707, P9, P100, P200, W170, U60, F55E, TX10 und FX 77). Meine digitalen Montagen habe ich bis 2010 an PCs mit Photoshop auf der Windows Plattform erstellt. Seit September 2010 arbeite ich an Mac Rechnern mit Photoshop CS5.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit humorvollen surrealen Verfremdungen, Tierfotografie und farbstarken, grafischen Motiven.

Seit Dezember 2005 trage ich den Titel:
"DEUTSCHLANDS BESTER DIGITALFOTOGRAF 2005"

Im Oktober 2007 wurde ich beim Deutschen Verband für Fotografie: 
"DEUTSCHER FOTOMEISTER 2007"

Sehr Stolz bin ich auf den:
1.PLATZ der KATEGORIE PROFIS beim DOCMA AWARD 2007

Seit 2006 veröffentliche ich zusätzlich Bilder unter dem Künstlernamen Libby Lighthouse.

Photoshop CS 5
Sony slt a58

* 1968
E-Mail mailto:hallo@christinegerhardt.de?subject=Betreff%20der%20E-Mailmailto:hallo@christinegerhardt.de?subject=website%20message%20christine%20gerhardtshapeimage_13_link_0